Weißwurst zum Frühschoppen – Das schmeckte nicht nur SPD-Genossen
Dem diesjährige Brunnenfest der SPD St. Ilgen vor dem Diljemer Rathaus merkte man optisch deutlich an, daß Wahlkampfzeiten herrschen. Wahlplakate, SPD – Sonnenschirme und rote T-Shirts bei den Mitgliedern machten schon von weitem klar, wer hier einen zünftigen Frühschoppen mit Weißbier und Weißwurst abhielt.
Die Genossen von der SPD freuten sich über die Unterstützung von Petrus, der angenehmes und passendes Wetter schickte, so daß viele Besucher den Weg zum Brunnenfest fanden.
Wahlkampf hin oder her – auch die Stadträte der anderen Gemeinderatsfraktionen, allen voran Bürgermeiterin Claudia Felden, besuchten das Fest und die roten Kollegen. Die Freien Wähler – die ja in Baden-Württemberg nicht zur Bundestagswahl antreten – waren gar mit der gesamten Fraktion vertreten, wie auch Die Linke, wobei bei letzterer die Vollzähligkeit mit der Anwesenheit von Gemeinderat Joachim Buchholz ja bereits gegeben ist.
Kurz, es war ein kommunalpolitisches „Familienfest“ zu dem der Heidelberger ehemalige Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Vorstandes der SPD- Bundestagsfraktion Prof. Gert Weisskirchen den bundespolitischen Akzent setzte.
Große Reden wurden trotz Wahlkampf nicht geschwungen, stattdessen genossen nicht nur die Genossen bei frischer Weißwurst (auch nach 12.00 Uhr noch) und musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein St. Ilgen das Fest.
Mit Spannung erwartet wurde nicht nur hier das große TV-Duell zwischen Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und der amtierenden Regierungschefin, doch auch „normale“ Themen nahmen Raum in den Gesprächen ein. König Fußball und der Sieg des SV Sandhausen waren ebenfalls präsent.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=38685