„Werbung“: Frühstück wie im Urlaub – jetzt hier in Leimen

Nicht Jedermanns Sache - aber zum Urlaubsfrühsück passend!

In Frühstücksdingen sind wir ja alle nicht ganz unerfahren und können daher ein gutes von einem schlechten Frühstück unterscheiden. Ein gutes Frühstück ist vielseitig, man hat genug Zeit, um es zu zelebrieren und das Ambiente ist angenehm. Mithin erlebt man das meist (leider) nur im Urlaub. Zumindest wenn es ein SEHR gutes Frühstück sein soll, bei dem ALLES stimmt.

Für unserer Interview mit Schlossherr Jürgen <hier> waren wir neulich recht frühzeitig in einem Restaurant (Nähe Bäderpark), als erster Gast, morgens um halb Acht. Das Frühstücksbuffet sah wirklich lecker aus und ganz spontan haben wir es ausprobiert. An sich nichts Aufregendes.

Das Buffet ist gut sortiert (Fisch fehlt – aber das ist Geschmackssache), frisch und schön angerichtet. So, wie man es von einem wirklich guten Restaurant erwartet. Das Ambiente ist modern, die Zeitung liegt aus, die Sonne schien sogar, die Terrasse bot sich an … Urlaubsfeeling.

Frisch für den Gast zubereitet!

Gut, das kann man prinzipiell auch an anderer Stelle so bekommen. ABER, die urlaubsmäßige Besonderheit hier war, daß Spiegel-/ Rühreier mit Speck und den sonstigen gewünschten Ingredienzien (Zwiebeln, Paprika usw. ) vom Koch frisch zubereitet wurden! Zwar mag  nicht jeder Rührei mit Speck zum Frühstück, aber wenn man es mag, schmeckt es eben frisch zubereitet einfach viel besser! Das hat eine ganz andere Qualität als lauwarmer Speck, der schon länger im Wasser-Warmhaltebad liegt, mit gleichfalls lauwarmen Rühreiern. Der Service der frischen Zubereitung  fühlt sich wirklich an wie ein kurzer Urlaub (dazu noch ein paar Würstchen, Tomate ….).

Bisher kannten wir noch kein Restaurant in Leimen und Umgebung oder sogar in Heidelberg, das einen so außergewöhnlichen Service geboten hat (nebenbei für 6.60 € / all-you-can-eat!). Das ist ein großes Lob wert, auch wenn wir den Artikel mit „Werbung“ überschrieben haben, weil das besagte Restaurant bei Leimen-Lokal auch Werbung macht.

FALLS es das auch an anderer Stelle so gibt, bitten wir um einen Hinweis. DAS werden wir dann ausprobieren und auch darüber berichten. Für den Moment aber bleibt: einen schöneren, ganz kurzen Mini-Kurzurlaub  haben wir selten erlebt (auch wenn Fisch fehlte). Beim nächsten Interview bauen wir ein Frühstück dort bestimmt (wieder) mit ein ….

PS: Restaurant-Kritiken schreiben wir übrigens nur, wenn es wirklich GUT war. Über schlechtes Essen, warmes Bier, unfreundliche Bedienung usw. schreiben wir grundsätzlich nicht. Da ist dann doch das Prozeßrisiko zu hoch. 😉

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=6920

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes