Winter endgültig besiegt und verbrannt –
Heute Abend in den Mai tanzen und dann …

… und dann stehen am 1. Mai eine ganze Menge schöner Veranstaltungen an! Aber der Reihe nach.

Symbolische Winterverbrennung in Gauangelloch

Gestern wurde in Leimens Bergdorf mit Höhenluft und hart an der Schneegrenze gelegen, also in Gauangelloch, nach dem Sommertagszug  symbolisch endlich der Winter verbrannt (auführlicher Bericht folgt). Damit ist also nun endgültig Schluß mit Kälte und Schnee und die Gletscher gehen langsam zurück, der Permafrostboden taut auf … Kurz, er ist endlich richtig Frühling!!

Feuershow auf der Walpurgisnacht in Nußloch / Foto: Archiv

Heute schon ab 16 Uhr gibt es Guggemusik, Hexentänze und eine tolle Feuershow bei den Hexen vom Grobrunn im Nußlocher Brunnenfeld. Eine wirklich schöne Veranstaltung, die jedes Jahr vor allem viele Familien mit Kindern anzieht. Der Eintritt ist frei und DJ Tom sorgt für gute Stimmung beim Tanz in den Wonnemonat.

Auch in Sandhausen wird hineingetanzt. Die Junge Union hat wieder mit der Band „One Night Stand“ einen Knüller am Start und es wird wohl – wie in den Jahren zuvor auch – heiß hergehen und lange dauern. Eintritt hier erst ab 16 Jahren.

Im Landgut Lingental wird  mit einem „Rock in den Mai“ mit DJane Esther der Mai gefeiert. Die Leimenerin mit dem richtigen Gespür für den passenden Sound hat sich als Partygarant über die Region hinaus einen Namen gemacht und ist in den 90er Jahren mit Sabrina Setlur und Rapperin Cora E. aufgetreten.

Tja, und am 1. Mai ist überall genug los. Veranstaltungen aller Art. Genaueres gibt es wie immer ….

—>>>> Die Veranstaltungen finden Sie in unserem Terminkalender!

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=104387

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes