Abwechslungsreiche Sportwoche für 30 Kinder im Leimener Sommercamp

(mu – 21.8.18) Das Sommercamp, fester Bestandteil des Ferienprogramms, wird auch in diesem Jahr hervorragend angenommen. Bereits in der ersten Sportwoche waren 30 Kinder angemeldet und nahmen täglich montags bis freitags von 7:30 – 15:30 Uhr an verschiedenen Aktivitäten teil: 

Unter Anleitung ausgebildeter Trainer konnten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren verschiedene Sportarten kennenlernen. Neben Übungen in den Sportarten Fußball, Gewichtheben, Handball und Zumba, konnten die Kinder ihre Schwimmkenntnisse verbessern, was sich auch an der Zahl der vergebenen Schwimmabzeichen; 1 Seepferdchen, 13 Bronzeabzeichen, 16 Silberabzeichen und 4 Goldabzeichen widerspiegelt.

Bei einem Fahrradturnier des AC Leimen e. V. im ADAC und des Kreisverkehrswacht Rhein-Neckar wurde die Verkehrssicherheit der Fahrräder durch Günter Haritz fachkundig überprüft. Neben der Schulung der Fahrkünste wurden die Kinder auch über Gefahrenquellen im Straßenverkehr aufgeklärt. Die Lese-Omas und das Team der Stadtbücherei sorgten dafür, dass die grauen Zellen auf Trab gehalten wurden.

Ausgerichtet wird das Sommercamp von den Vereinen DLRG Leimen e. V. und Schwimmklub Neptun e. V. sowie der Stadt Leimen. Im Rahmen des bis zum 31. August dauernden Sommercamps sollen die teilnehmenden Kinder weitere Sportarten wie Leichtathletik und Basketball kennenlernen.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=108359

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes