Erstes Leimener Street-Food-Festival: Fräulein Flamingo grüßte Fish and Chips

Das Maultaschen-Curry sollte man probiert haben!

(fwu – 20.8.18) Mehr als ein Dutzend Imbisswagen, neudeutsch “Street Food Trucks” genannt und dazu eine Anzahl von Getränkewagen hatten sich am vergangenen Wochenende auf dem Leimener Georgi-Marktplatz zum ersten Leimener Street-Food-Festival  aufgestellt. Beim Speiseangebot ging es erfreulich vielfältig zu.

Die vielen Besucherinnen und Besucher hatten an den fast 20 Ständen die Qual der Wahl zwischen Langos-Burgern, Crepes und Waffeln, Falafel Wrap, klassische Burger, Burrito Beef,  Fudge, Fish & Chips, Thai-Food, Pincho-Moruno-Spielen, Maultaschen, Maultaschen-Curry (!) Baumstriezel oder Kolbdog. Mehr Vielfalt geht kaum.

Kaffee- und Kuchenspezialitäten und mehrere Stände mit vielfältigen Cocktails, darunter Klassiker wie Caipirinha, Mojito, Mai Tai, Pina Colada, Sex on the Beach, Pisco Sour, Margarita, White Russian und  auch das “Fräulein Flamingo” rundeten das kulinarische Programm ab.

Für den runden musikalischen Hintergrund sorgte am späten Nachmittag und Abend ein Discjockey, der auch Musikwünsche aus dem Publikum gerne erfüllte.

Bei den Besucherinnen und Besuchern kam diese bunte Mischung  aus Kulinarik und Unterhaltung hervorragend an und die einhellige Meinung der von uns befragten war, dass diese Veranstaltung  wirklich Spaß machte und ein voller Erfolg ist. Sie sollte auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wiederholt werden, denn sie ist ein echter Gewinn für Leimen.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=108294

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes