Ferienprogramm sorgt für Spaß und Abwechslung – Für jeden etwas
(mu 08.08.2013) August und Ferienzeit – für viele die Gelegenheit, in den lang ersehnten Sommerurlaub zu fahren. Was machen aber Kinder, deren Eltern – aus welchen Gründen auch immer – nicht verreisen? In Leimen gibt es darauf seit vielen Jahren eine gute Antwort: sie nutzen das Ferienprogramm!
Für Jungen und Mädchen zwischen 6 und 16 bietet die Stadt in Zusammenarbeit mit vielen Vereinen und Organisationen ein buntes und abwechslungsreiches Programm an. Seit Beginn der Sommerferien am 25. Juli werden noch bis zu deren Ende am 7. September knapp 100 Veranstaltungen durchgeführt, von Sport und Spiel über Kino bis zum Museumsbesuch. Vom Abenteuerspielplatz bis zum Waldstadion reichen die Veranstaltungsorte in Leimen, aber auch Ausflüge nach Bruchsal, Schwetzingen, Wiesloch, St. Leon oder zur Lochmühle stehen auf dem Programm. Besonders gefragt ist die von Förster Markus Reinhard angebotene Waldradtour, bei der man nicht nur viel über die Natur im Leimener Stadtwald erfährt, sondern mit Glück auch Tiere beobachten kann.
Dankenswerter Weise engagieren sich auch viele Leimener Vereine und Parteien mit Veranstaltungen, sie organisieren z. B. Wanderungen, Schnupperkurse oder kreative Bastelnachmittage. Ohne diese wertvolle Unterstützung, für die an dieser Stelle ausdrücklich gedankt sei, wäre eine Durchführung in dieser Form und Fülle wohl nicht möglich.
Über 350 Ferienpässe für je 7 € wurden alleine in diesem Jahr ausgegeben, die zudem die mehr als attraktive Zusatzfunktion des kostenlosen Eintritts unter der Woche in den Bäderpark Leimen haben und sich schon alleine dadurch im wahrsten Sinn des Worts bezahlt machen. Selbstverständlich sind alle Kinder bei angemeldetem Besuch automatisch unfallversichert, so dass die Eltern unbesorgt sein können.
Unsere Bilder zeigen den Besuch bei der Bereitschaftspolizei in Bruchsal und beim Bowlingspielen in Schwetzingen
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=37838