Traditionelles Vatertagsfest der Freien Wähler bei Anni Kühner in Ochsenbach

Ein Teil des Vatertags-Team. Stehend v.l.: Britta Kettenmann, Gaby Schlenker, Corinna Kruse, Elke Herd, Mathias Kurz, das jugendliche Serviceteam und Christine Schilling
(ckr – 3.6.25) Auch in diesem Jahr luden die Freien Wähler zum traditionellen Vatertagsfest in den Hof der ehemaligen Hubertusklause bei Anni Kühner in Ochsenbach.
Noch vor der offiziellen Öffnung kamen die ersten Besucherinnen und Besucher, um sich die bekannten Wildbratwürste, Schnitzel oder das in der Beliebtheit steigende Rühreibrot schmecken zu lassen.
Trotz kühler Temperaturen blieb es trocken – das Wetter zeigte sich jedoch weniger einladend als im Vorjahr, das einen Besucherrekord verzeichnet hatte.
Und mit einem kühlen Bier schmeckt sowieso am Vatertag alles gut. So musste schon vor dem Mittag das erste Fass gewechselt werden. Die üppige Kuchenauswahl ließ auch in diesem Jahr keine Wünsche übrig und einige Gäste ließen sich die Stücke für zuhause einpacken.

Das Damenteam an der Kuchenausgabe. V.l.: Gaby Schlenker, Christine Schilling, Anni Kühner, Corinna Kruse
Unter den Anwesenden befanden sich neben vielen Stammgästen auch neue Gesichter.
Vatertagsfest mit viel Prominenz
Bürgermeisterin Claudia Felden ließ es sich wie jedes Jahr nicht nehmen, dem Fest einen Besuch abzustatten. Elisabeth Hanne (UWB) aus dem Bammentaler Gemeinderat war erstmals vor Ort und zeigte sich angetan.

Bürgermeisterin Claudia Felden und zweimal Wolfgang und Bundesverdienstkreuz-Träger: Wolfgang Stern und Wolfgang Müller, rechts Gemeinderat Klaus Feuchter
Die Gemeinderäte Richard Bader, Klaus Feuchter und Alexander Hahn nutzten ebenso wie Wolfgang Müller, Altstadtrat und Mitglied der Freien Wähler sowie Altgemeinderat Wolfgang Stern (beide auch Träger des Bundes-Verdienstkreuzes!), die Gelegenheit zum Austausch bei vorsommerlichem Wetter.
Etwa zwei Dutzend Mitglieder der Freien Wähler beteiligten sich aktiv an der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Auch der Nachwuchs half tatkräftig mit.
Ob die Erlöse ausreichen, um im kommenden Jahr mit einheitlichen T-Shirts aufzutreten, wird sich zeigen. Auf jeden Fall hatten auch die Freien Wähler auch wieder einen fantastischen Tag und freuen sich auf das nächste Zusammenkommen mit den Bürgern und Bürgerinnen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=191792