Kinder, Kinder … Es gibt IHN wirklich!! D´rum auf zum Diljemer Weihnachtsmarkt!
Sagenumwobene Gestalten, deren Existenz immer wieder in Frage gestellt wird, gibt es zu Hauf und immer wieder Forscher und Entdecker, die versuchen Licht (Blitzlicht) in´s Dunkel zu bringen. Ob Nessi, Bigfoot oder unseren heimischen Nikolaus und Weihnachtsmann. Selten genug gelingt ein Schnappschuß, der IHN bei der Arbeit zeigt.
Dass es Leimen-Lokal gelang, ein Foto des WEIHNACHTSMANNES in St. Ilgen zu schießen, ist nur der Tatsache geschuldet, daß es IHM dort offensichtlich auf dem gemütlichen und anheimelnden Weihnachtsmarkt so gut gefielt, daß ER nicht mit der üblichen WARP 7 Geschwindigkeit seine Geschenke verteilte, sondern länger verweilte.
Dies ist auch durchaus verständlich, da der Diljemer Weihnachtsmarkt tatsächlich einen Besuch wert ist und zum Verweilen einläd. Dicht gedrängt stehen die Buden der Vereine im Rund auf dem Willi-Laub-Platz und Rathausplatz und bieten weihnachtliche Geschenke und Getränke feil. Als weiteres Highlight für „Ausländer“ (z. B. aus Leimen) kann dort auch die Besonderheit besichtigt werden, daß in Dilje gleich zwei Plätze (mindestens) am gleichen Ort befindlich sind (Rathaus- und Willi-Laub-Platz!), die zudem beide laut Google-Maps NICHT existent sind. Bei ausreichend leckerem Glühwein wird sich auch dieses Paradoxon für den Weitgereisten im Gespräch mit den „Ureinwohnern“ lösen.
Versuchen Sie es! Heute ab 11.00 Uhr herrscht dort wieder vorweihnachtliches Treiben! Hier das heutige Programm:
- Ab 11.00 Uhr Weihnachtsbetrieb
- 12.00 Uhr Glockenspiel zu jeder vollen Stunde
- 15.00 Uhr Musikverein spielt
- 16.00 Uhr Versteigerungsaktion Moosgärtchen durch die Ministranten
- 16.30 Uhr es singt der Kinderchor der Musikschule
- 17.00 Uhr der Nikolaus kommt
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=11202