Kommunalpolitischer Jahresabschluss – Weihnachtsfeier des Gemeinderates

(fwu – 19.12.18) Die 26 Mitglieder des Leimener Gemeinderates haben im Laufe des Jahres viele, viele Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit aufgewendet, um das Rat der Leimener Lokalpolitik weiter zu drehen. Dazu gehört nicht nur die Teilnahme an den Gemeinderatssitzungen, sondern natürlich auch die Vorbereitungen auf diese und die Mitarbeit in einer Vielzahl von Ausschüssen. Ihre direkten Ansprechpartner bei der Ratsarbeit sind dabei die Stadtspitze um Oberbürgermeister Hans Reinwald, Bürgermeisterin Claudia Felden  und die Leiter der zuständigen Ämter.

Dr. Peter Sandner (SPD), Claudia Felden, Hans Appel (CDU)

Zwar ist man sich in Sachfragen nicht immer einig und nicht alle Beschlüsse werden daher einstimmig gefasst, doch herrscht im Rat zwischen seinen Mitgliedern ein überwiegend kollegial- freundschaftliches Verhältnis. Dieses wird auch sichtbar durch die jährliche Weihnachtsfeier, zu der sich die Stadtspitze und die Mitglieder des Gemeinderates mit ihren jeweiligen Partnern an einer jeweils anderen Ort treffen um ein paar fröhliche Stunden gemeinsam zu verbringen.  In diesem Jahr war dies der Lingentaler Hof, das Traditionslokal im Stadtteil Lingental, das besonders unter der langandauernden L600-Baustelle zu leiden hatte.

In Vertretung des gesundheitsbedingt fehlenden Oberbürgermeisters begrüßte Bürgermeisterin Claudia Felden die Anwesenden und fasste noch einmal kurz die kommunalpolitischen Höhepunkte des Jahres zusammen. Nach einem kurzen Ausblick auf die kommenden kommunalpolitischen Herausforderungen des kommenden Jahres, in dem auch ein neuer Gemeinderat gewählt wird, wünschte sie den Anwesenden guten Appetit und sodann konnte die ausgezeichnete Küche des Lingentaler Hofes zeigen, warum sie so ein gutes Renommee genießt.

Im Namen des Gemeinderates bedankten sich die Fraktionsvorsitzenden Dr. Peter Sandner (SPD) und Hans Appel (CDU) bei der Stadtspitze für die gute Zusammenarbeit und überreichten der Bürgermeisterin als Zeichen des Dankes einen Blumenstrauß. 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=113037

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes