Leimener Senioren-Adventsfeier im wunderschönen Portland-Zement Forum

Die wunderschöne Festhalle im Portland-Zement Forum

(fwu – 15.12.18) Kaffee und Kuchen, weihnachtliche Musik von der Stadt und Feuerwehrkapelle Leimen und gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern mit Akkordeon-Begleitung durch Rudi Sailer – das waren die Eckpunkte der diesjährigen Seniorenadventsfeier der Stadt Leimen.

Jürgen Kohr

OB Hans Reinwald

Die wunderschöne und festlich geschmückte Festhalle des Portland-Zement Forums wurde auch dieses Jahr wieder von der Heidelberger Zement für die Seniorenadventsfeier zur Verfügung gestellt und mehrere hundert Seniorinnen und Senioren kamen, um das weihnachtliche Nachmittagsprogramm zu erleben.

Die Organisation und Bewirtung der Adventsfeier lag in den bewährten Händen der AWO Leimen um den Vorsitzenden Jürgen Kohr und Gattin, deren Engagement von Oberbürgermeister Reinwald in seiner Begrüßungsansprache besonders hervorgehoben wurde und die als Dank und Anerkennung für ihre Arbeit ein kleines Präsent überreicht bekamen. Auch bei den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedankte sich das Stadtoberhaupt.

Neben OB Reinwald waren Zementwerkdirektor Dr. Ulrich Schneider, Leimens Ehrenbürger Bruno Sauerzapf und aus dem Gemeinderat Hans Appel, Wolfgang Stern, Richard Bader, Dr. Peter Sandner und Ursula Baumann vertreten. Pfarrer Arul Lourdu und Schwestern des Hauses Karmel vertraten die katholische Kirche. Aus dem Dr. Ulla Schirmer Haus waren viele Seniorinnen und Senioren und von der Leitung Frau Becker anwesend.

Viele fleißige Hände halfen bei Kaffee und Kuchen

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=112937

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes