Leimener Traditions-Gasthaus „Brauerei Ausschank“ nach kurzer Pause wiedereröffnet
(fwu – 5.3.25) Bereits Mitte Februar wurde das Leimener Traditions-Gasthaus „Brauerei Ausschank“ in der Nußlocher Straße 1, direkt gegenüber des neuen Rathauses wieder eröffnet. Es wurde seit Dezember 2011 von Gudrun und Andreas Mack geführt, die Ende letzten Jahres in den verdienten Ruhestand gingen.
Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gestaltete sich schwierig, wie die Eigentürmerin des Bergbräu-Geländes Ursula Stumpe-Lochheimer bei der Wiedereröffnung berichtete. Sie war sehr glücklich nach längerer Suche mit den Eheleuten Klodjan und Eva Borici neue ambitioniert Pächter gefunden zu haben.
Der italienische neue Chef Klodjan Borici, obwohl erst 33 Jahre als, verfügt über eine fundierte gastronomische Ausbildung und mehr als ein Jahrzehnt internationale Erfahrung in führenden Häusern der Branche in Deutschland, Spanien und Italien. Seine 31-jährige Ehefrau Eva hat eine steuer- und betriebswirtschaftliche Ausbildung und führt verantwortlich den Serviceteil des Brauerei-Ausschanks.
Das Lokal selbst wurde zurückhaltend, aber wirksam renoviert und blieb im Ambiente klassisch deutsche Gemütlichkeit. Mit einem Nebenraum und einem Saal ist es auch für größere Familien- oder Firmenfeiern gerüstet.
Die Küche ist internationaler und italienischer geworden und bietet nun mediterrane Spezialitäten wie Pizza und Nudelgerichte neben deutschen Gerichten wie Wiener Schnitzel oder Fischgerichte an. Der wöchentlich wechselnde Mittagstisch bietet zum Lunch kostengünstige und leckere Optionen und die vollständige Speisekarte findet man hier.
Zur Eröffnung machte auch Oberbürgermeister John Ehret seine Aufwartung und überreichte eine Urkunde der Stadt Leimen. Leimen Aktiv Chef Gerd-Peter Gramlich begrüße Klodjan und Eva Borici mit einem Blumenstrauß und wünschte den beiden viel Erfolg bei der Fortführung dieser Traditionsgastronomie. Unter den Gästen waren auch die Gemeinderäte Dr. Andreas Lorenz und Kai Brümmer, der CDU-Vorsitzende Alexander Kiss und etliche Mitglieder von Leimen Aktiv im BdS.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=188446