Leimens Vogelwiese: Ein schwer zu findendes Kleinod auf halber Höhe der Heltenstraße

5541 - Vogelzuchtverein Leimen - Sommerfest - 1(fwu – 19.8.15) Das Vereinshaus des Vogelschutz- und Zuchtvereins Leimens liegt recht versteckt auf halber Höhe der Heltenstraße und ist von der Straße aus nicht sichtbar. Einige Stufen unterhalb des Parkstreifens mit den Firmenschildern führen hoch auf die wirklich idyllisch gelegene Wiese, die ausreichend Platz für ein gr0ßes (neues!) Zelt bietet und auf der auch das Vereinsheim steht.

Einmal jährlich führt dort der Verein sein Sommerfest durch, bei dem frisch Gegrilltes und selbstgemachter Kartoffelsalat hervorragend zu einem kühlen Bier passen. Wobei zumindest am Sonntag auch ein Glühwein zur Witterung gepasst hätte. Zum wiederholten Male wurde das Fest von kühlem und regnerischen Wetter überschattet und auch der Hinweis auf die trockene Unterbringung im Zelt – das extra für solche wetterliche Unwägbarkeiten angeschafft worden war – lockte am Sonntag nur wenige Besucher hoch auf die Vogelwiese.

5541 - Vogelzuchtverein Leimen - Sommerfest - 2Doch dies ist man bei den Vogelzüchtern ja leider inzwischen gewohnt. Gut, daß wenigstens am Samstag Nachmittag und Abend die meisten Plätze von Besuchern gefüllt waren. Für viele „alte“ Leimener gehört ein Besuch bei den „Voglern“ zum Muß auf ihrem Jahreskalender.

Der Verein feierte im vergangenen Jahr sein 50. Jubiläum und wird daher Anfang Dezember die große Ausstellung des Badischen Kanarienzüchterverbandes beherbergen.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=67656

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes