Polizei ermittelt wegen Brandstiftung – Zeugen gesucht
(fwu – 11.4.25) Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Rohrbacher Straße am Dienstag geht die Polizei nun von Brandstiftung aus. Die Ermittler haben weitere Details veröffentlicht und bitten die Bevölkerung um Hinweise.
Das leerstehende Gebäude am nördlichen Ortsausgang stand am Dienstagabend in Flammen. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf angrenzende Häuser verhindern. In der Nacht mussten sie jedoch wegen Glutnestern erneut ausrücken. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei etwa 150.000 Euro.
Ein möglicher Zeuge will kurz nach Ausbruch des Feuers mehrere Personen gesehen haben, die vom Brandhaus wegliefen. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise zu diesen Personen oder anderen Beobachtungen rund um den Brand. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter der Telefonnummer 06 21 / 1 74 44 44 melden.
Ein Zusammenhang mit einem Polizeieinsatz im November, bei dem es in der gleichen Straße zu einer Bedrohungslage gekommen war, besteht laut Polizei nicht. Das betroffene Haus sei ein anderes.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=189896