Unterstufentheater des Fr.-Eber-Gymnasiums begeisterte mit „Das Mops-Malheur“

(jw – 23.7.18) Dicht gereiht saßen die kleinen und großen Zuschauer am 17.7.2018 in der Gemeindebibliothek Sandhausen, als die Unterstufentheater-AG des Friedrich-Ebert-Gymnasiums „Das Mops-Malheur“ auf die Bühne brachte. Die turbulente Verwechslungskomödie war die erste Inszenierung unter der Regie von Michael Weiß, der erst in den ersten Monaten des laufenden Schuljahres die Leitung der AG von Andreas Stadtherr und Chiara Schmidt-Thomée übernommen hatte.

Natürlich ließen die beiden es sich nicht nehmen, der Aufführung am Dienstag beizuwohnen, und was sie zu sehen bekamen, wusste absolut zu überzeugen. Lustige Dialoge, erfrischender Wortwitz und eine engagierte Aufführung des jungen Ensembles begeisterten die Zuschauer und sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Und aufgrund der besonderen Situation in der Gemeindebibliothek, in der es keinen Backstage-Bereich gibt, kamen die jüngsten Gäste in der ersten Reihe in den Genuss, dass die gerade spielfreien Schauspieler/innen sich direkt neben sie setzten, was eine sehr familiäre Atmosphäre und Nähe bewirkte.

Schulleiter Peter Schnitzler bedankte sich schließlich, nachdem der Applaus des Publikums wieder abgeklungen war, bei allen Nachwuchsmimen, dem Regisseur und allen anderen, die ihren Beitrag dazu geleistet hatten, dass es ein rundum gelungener Abend geworden war. Allen voran seien hier Stephanie und Clemens Gärtner, die die Technik verantworteten, und die ebenfalls noch sehr junge Soufleuse Anne Weiß genannt.

Zu guter Letzt geht unser Dank aber an die Besetzung dieses wundervollen Stücks: Julia Majewski, Clara Weber, Philip Weiß, Carlotta Fischer, Amelie Margewitsch, Leon Thomas, Victoria Popova, Mariana Chehimi, Gaddiel Taku, Maja Krell, Marie Hochlehnert, Sarah Barjarwi, Mareen Komorek.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=107335

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes