Vortrag im Aramäischen Gemeindezentrum:
Syrisch-Orthodoxer Religionsunterricht in BW

Die Aramäische Gemeinde Leimens hatte Vertreter der Stadt, der hiesigen Schulen und Kirchen zu einem Vortrag in das Aramäische Gemeindezentrum St. Maria in Leimen eingeladen. Der Referent des Abends war Dr. Josef Önder, stellvertretender Schulleiter der Dr. Engel Realschule in Eislingen/Fils und Mitverantwortlicher für den Syrisch-Orthodoxen Religionsunterricht in Baden-Württemberg.

Er referierte über die Stellung der Aramäer in der Gesellschaft und insbesondere den Syrisch-Orthodoxen Religionsunterricht an Schulen in Baden-Württemberg. Er stellte die Lehrbücher und den Hintergrund der gesamten Syrisch Orthodoxe Kirche von Antiochien in Deutschland und weltweit vor.

Zu den Gästen des Abends zählten Leimens Oberbürgermeister Hans D. Reinwald, die Schulrektoren  P. Schnitzler vom Friedrich-Ebert-Gymnasium in Sandhausen, Martin Albrecht von der Otto Graf Realschule in Leimen und Konstanze Stöckermann-Borst von der Geschwister-Scholl-Schule in St. Ilgen, sowie Pfarrer und Pfarrerinnen von der Katholischen , Evangelischen und Syrisch- Orthodoxen Kirche von Antiochien, Vertreter des Aramäischen Fernsehsenders Suryoyo Sat und natürlich viele Jugendliche und Eltern.

Es wurden nach den Vorträgen noch Fragen gestellt und gerne beantwortet. Dr. Josef Önder befragte Oberbürgermeister Hans D. Reinwald zu Position der Aramäer in Leimen und dieser erläuterte, dass die die Aramäer in Leimen und in der Umgebung bestens integriert seien.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=112107

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes