Großer Wettkampftag bei Blau-Weiß Leimen
(pan – 20.5.25) Gleich drei Teams traten am vergangenen Sonntag auf der heimischenAnlage des TC Blau-Weiß Leimen an und kämpften um Spiel, Satz und Sieg. Trotz vieler Zuschauer auf der Anlage, die an den Seitenlinien die Teams unterstützten, mussten die Damen 2 und Damen 3 mit knappen Ergebnissen den Sieg ihren Gegnerinnen überlassen
Damen 2 – 1. Bezirksliga
Mit dem TK Grün-Weiß Mannheim 2 trafen die Damen um Mannschaftsführerin Laura Hartel auf das erwartet starke Team. Während Laura und Celine Scheppers ihre Matches gewannen, verloren Clara Spirgath und Vlada Datsenko ihre Spiele denkbar knapp und unglücklich im Match-Tiebreak mit 9:11 und 8:10. Kathrin Kleiser und Alessia Dimitiriev hatten bei ihrem Auftritt keine Chance und damit stand es nach den Einzeln 2:4. Zwar konnten noch zwei der drei Doppel gewonnen werden, aber am Ende hieß es 4:5 für Mannheim. Die Damen 2 stehen damit nach dem 6:3 Sieg am vorletzten Wochenende gegen den VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem 3. Platz in der 1. Bezirksliga.
Damen 3 – 1. Bezirksklasse
Auch die Damen 3 begrüßten mit der MTG Blau-Weiß einen Verein aus Mannheim. Bei den Damen 3 um Mannschaftsführerin Lena Wickenhäuser stand es nach den Einzeln ausgeglichen 3:3. Leider verloren Kathrin Holl und Annika Eberhardt ihr Doppel knapp im Match-Tiebreak, auch Marina Kirilova mit Lena Hofmann konnten ihr Doppel nicht für sich entscheiden. So half auch der Sieg von Lena Wickenhäuser und Bianca Lätsch nicht, und die Damen 3 verloren mit dem knappsten möglichen Resultat mit 4:5.
Die Damen 4 steckten beim TC Schriesheim ihre zweite Niederlage ein.
Herren 2 – 1. Bezirksliga
Das Herren 2 hatten gegen den TC Weinheim 1902 keine Chance und unterlagen deutlich mit 1:8. Lediglich Nicolas Ulrich konnte sich an zweiter Position gesetzt im Matchtiebreak durchsetzen. Mit Samuel Beisse (2010) und Fedi Ben Rehouma (2009) traten erfreulicherweise zwei U16 Spieler für Blau-Weiß an. Am 28. Juni kommt es zu einer Revanche zwischen beiden Vereinen. Dann allerdings zwei Klassen höher, in der Badenliga – der höchsten Klasse auf Verbandsebene – und zwar zwischen den ersten Mannschaften beider Vereine.
Die Herren 2 belegen mit einem Sieg und einer Niederlage einen Mittelplatz in der Tabelle.
Damen 40 – 1. Bezirksklasse
Die Damen 40 um Spielführerin Daniela Appel mussten zwar am Dienstag nachsitzen, weil das letzte Doppel am vergangenen Samstag wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste. Aber die Damen führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 6:2 und konnten damit im ersten Match der Saison ihren ersten Sieg verbuchen. Natürlich wurde der Auftaktsieg wie bei den Damen 40 üblich gebührend gefeiert!
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=191334