Kegel-Bundesliga: Rot-Weiß siegt gegen Aschaffenburg – René Zesewitz überragend
Mit Bahnfrei Damm Aschaffenburg kam ein Gegner nach Sandhausen, der in letzter Zeit immer wieder mit Top Ergebnissen weit über 6000 aufwartete. Wir waren gewarnt und wollten alles versuchen, die Punkt ein Sandhausen behalten zu können.
Wieder gingen wir mit der Startformation Kirsch-Hasenstab ins Rennen. Fabian Kirsch begann sehr stark und fing die anfängliche Schwäche seines Partners Dieter Hasenstab gut auf. Auf den 2. hundert Wurf drehten sich beide Spieler. Fabian hatte Mühe, sein gutes Spiel aufrecht zu halten. Dafür kam Dieter immer besser in Fahrt. Am Ende ihrer Partie hatten beide durchaus gute Ergebnisse erzielt. D. Hasenstab mit 978 Kegel und F.Kirsch mit 984 Kegel. Das ergab ein Plus von 38 Kegel.Das erwartete schwere Spiel schien sich zu bewahrheiten.
In der Mittelpartie dann Simon Haas und Kai Münch. Beide zuletzt in guter Form, zeigten auch an diesem Tag wieder eine sehr gute Leistung. Mit 995 Kegel verpasste Simon nur knapp die 1000er Marke und bei Kai war nur die schwache letzte Bahn schuld daran das keine 1000 auf dem Zählwerk stand. Mit 974 Kegel zeigte auch er eine gute Form. Nachdem bei Damm T. Spangenberger gar nicht ins Spiel kam, stieg der Vorsprung auf beruhigende 164 Kegel.
Für Rene Zesewitz und Sören Busse war es das Ziel, ein gutes Gesamtergebnis zu erzielen. Mit 283 Kegel auf seiner ersten Bahn legte Rene fulminant los. Sören dagegen kam an diesem Tag so gar nicht in sein Spiel. Er mühte sich, konnte aber seine Konzentration nicht auf Topniveau bringen, was ihm leider nur 925 Kegel einbrachten. Sein Partner ließ nicht locker, im Gegenteil er zog weiter seinen Bahnen und am Ende waren seine 1071 Kegel nicht nur der Tagesbestwert, sondern auch ein Top Ergebnis auf den Bahnen in Sandhausen.
Jetzt heißt es am kommenden Wochenende das Derby bei Gut Holz Sandhausen zu bestreiten. Auch hier muss Rot Weiß top fit sein, um zu bestehen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=58613