Piano-Duo Natalia und Thomas begeisterte das Publikum mit „Klassik meets Pop“
Pi(fwu – 4.11.22) Von der Barockzeit bis hin zu feurigen Latin Rhythmen war alles geboten von dem Piano-Duo Natalia und Thomas, das nicht nur mit einem herkömmlich klassischen Klavierabend unterhalten will. Vielmehr wurde bei der Auswahl der Stücke darauf geachtet, dass auch Komponisten und Arrangeure der Neuzeit Beachtung finden.
So ließ gleich das erste Stück „Love Theme“, von Ennio Morricone komponiert, aufhorchen weil das Arrangement von kanadischen Kollegen sehr gefühlvoll interpretiert wurde. Weiter ging es mit dem argentinischen Tango “ Por una Cabeza“. Es ist ein Stück, was spätestens beim Hören für Aha-Effekte sorgt, weil es wohl einer der berühmtesten Tangos überhaupt ist.
Spätestens mit dem nächsten ruhigen Stück von Johann Sebastian Bach war klar, wohin die Reise an diesem Abend gehen sollte: Es sollte ein buntes, abwechslungsreiches Programm von Natalia Jakob-Apars und Thomas Wagner an diesem Abend geboten werden. Genauso lief der Abend weiter.
Nach einer Pause in der die Besucher einen sich auch einen Sekt gönnen konnten, ging es weiter mit „Malagueña“, einem feurigen Tanz aus Spanien. Eine Besucherin dazu: „Unglaublich wie ein Flügel klingen kann, wenn vier Hände darauf spielen.“
Ein Höhepunkt des zweiten Teils war sicherlich „Libertango“ von Astor Piazzolla, bei dem der Flügel ebenfalls durch das Zusammenspiel von kräftigen Bässen und virtuosen Läufen zeigen konnte, was ein Flügel leisten kann. Nach einer Zugabe mit einem weiteren kurzen Tango ging das begeisterte Publikum zufrieden nach Hause.
Nächster Auftritt
Die nächste Möglichkeit, das Piano-Duo Natalia und Thomas im Konzert zu erleben, gibt es am kommenden Dienstag um 19 Uhr im Palais Hirsch in Schwetzingen. Der Eintritt ist frei.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=155322