Städtische Veranstaltungen bis Ostern abgesagt – Auch Seniorenfrühling betroffen
(9.3.2020 mu) Aufgrund des Coronavirus wird die Stadtverwaltung Leimen vorsorglich bis Ostern alle städtischen Veranstaltungen in öffentlichen Räumen absagen. Dies betrifft vor allem solche Treffen, bei denen ein größerer Personenkreis mit Risikogruppen zu erwarten ist. Dies betrifft unter anderem den Seniorenfrühling am 1. April und den Sommertagszug, aber auch eine interne Personalversammlung.
„Wir haben uns diese Absagen nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger ist zu wichtig“, begründete Oberbürgermeister Hans Reinwald diesen Schritt. „Bitte sehen Sie auch von nicht unbedingt notwendigen Besuchen im Rathaus ab und klären Sie Fragen telefonisch. In der Verwaltung wurde ein Arbeitsstab gebildet, der weitere Maßnahmen besprechen und die Entwicklung sehr aufmerksam beobachten wird. Wir empfehlen auch allen Vereinen, zunächst keine größeren Veranstaltungen mehr durchzuführen.“
Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises hat ein Infotelefon für Fragen bezüglich des Coronavirus eingerichtet. Das Infotelefon ist montags bis sonntags von 7.30 Uhr bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 06221/5221881 erreichbar.
Weitere Informationen gibt es auch bei der Info-Hotline des Landesgesundheitsamtes unter der Telefonnummer 0711/90439555, die montags bis freitags von 9 Uhr bis 16 Uhr erreichbar ist. Zusätzliche Informationen und Hinweise können auch auf der Internetseite des Robert-Koch-Institutes abgerufen werden. Dort steht auch eine umfangreiche Fragen-und-Antworten-Liste zur Verfügung.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=128420