TG 1889 Sandhausen mit steigenden Mitgliederzahlen – Neuer Vorstand gewählt
(as – 3.6.19) Die wesentlichen Punkte der Mitgliederversammlung derTG 1889 Sandhausen:
Der Verein hat weiterhin steigende Mitgliederzahlen zu vermelden. Dies war vom 1. Vorsitzenden Wilhelm Schrameier auf der Mitgliederversammlung der TG 1889 zu erfahren. Das Wachstum erfolgte abteilungsübergreifend und bestätigt mit über 1500 Mitgliedern eine gelungene Vereinsarbeit. Da die TG rein ehrenamtlich geführt wird, bedankte sich der Vorsitzende bei allen, die die Vereinsarbeit unterstützen.
Über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde anschließend berichtet. So freut man sich nicht nur über die Sanierung in Bereichen der Hardtwaldhalle, sondern konnte in konstruktiven Gesprächen z.B auch weitere Hallenzeiten ermöglichen und die Mitbenutzung der Grillhütte am Walter-Reinhard-Stadion erreichen.
Auch 2017 und 2018 wurde das beliebte „Brunnenfest mit Brunnenlauf und Dünenlauf“ veranstaltet.
Damit alle auf der sicheren Seite sind, wurde der Versicherungsschutz erhöht, und auch im Umgang mit der neuen Datenschutzverordnung konnte eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
Anschließend berichteten die AbteilungsleiterInnen viel Positives über die vergangenen zwei Jahre. Allerdings zeigte sich in mehreren Abteilungendas Problem, zusätzliche ÜbungsleiterInnen/TrainerInnen zu finden und langfristig zu binden.
Die Kassenprüfer bestätigten, keine Beanstandungen zu haben, damit konnte der bisherige Vorstand einstimmig entlastet werden. Die Neuwahlen für die kommenden 2 Jahre brachten dann folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Wilhelm Schrameier
2. Vorsitzender: Rolf Schneider
3. Vorsitzende: Helga Hammerl
Schriftführerin: Karin Mittag
Mitgliederverwaltung: Eric Hönig
Kassenwart: Joachim Diehl
Kassenprüfer: Karl-Heinz Gieser, Adolf Kohler
Pressewart: Karin Mittag, Andrea Schneider
Am 29.Juni findet bereits das diesjährige Brunnenfest statt, bei dem alle Beteiligten wieder beweisen können, welch gut eingespieltes Team sie sind.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=119260