37. Radtouristikfahrt des MSC St. Ilgen am kommenden Sonntag

Start und Ziel: Vereinsheim des MSC St.Ilgen an der Kurpfalzhalle in 69181 Leimen- St.Ilgen, Ägidiusweg

So. 04. 08 2019, in der Zeit von 08:00 – 12:00 Uhr

Strecke: ca. 20 km und flach – Gefahren wird nach den Bestimmungen der StVO und den Bestimmungen des BDR laut Generalausschreibung 2019
für das Radwandern. Die Fahrräder müssen der StVZO entsprechen. Das Tragen eines Fahrradhelms ist als Startberechtigung unbedingt erforderlich.
E – Bikes und Pedelec sind zum Start berechtigt.

Anmeldungen sind am Start möglich. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Sonstiges: Jede(r) Teilnehmin/er muss ausreichend Haftpflicht und unfallversichert sein. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art. Jede(r) fährt auf eigene Rechnung und Gefahr.

Die Strecke benutzt an mehreren Stellen Radwege, diese Radwege sind zu benutzen! Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Für das leibliche Wohl ist am Start und Ziel gesorgt! Der MSC St. Ilgen wünscht allen Teilnehmern eine gute und unfallfreie Fahrt.

Streckenbeschreibung;

Start / Ziel, Pestalozzistraße nach links Richtung Theodor Heuss Straße, rechts ab Richtung Leimen, rechts ab auf den Rad und Fußweg nach Nußloch, Überquerung der Massengasse K 4156, Unterführung der B 3, nach dem Mulchplatz links, danach rechts Richtung Bahnlinie, links bis zur Bahnunterführung, hier rechts vorbei am Fischweiher, gerade aus mit Einfahrt in das Waldgebiet, über die Holzbrücke und den Hardtbach Richtung Walldorf, hier immer den Schildern folgen.

Verlassen des Waldes in der St. Ilgener Straße, gleich nach rechts in die Albert Stifter Straße abbiegen. Dann nach links in die Straße  Am Fischgrund bis zur Heidelberg Straße. Hier rechts ab und unmittelbar wieder linke in den Fuß-/Radweg entlang dem Waldschwimmbad abbiegen. Der Beschilderung zur Schwetzinger Straße folgen. Auf dem Radweg über die L 598 Richtung Schwetzingen. Entlang der B 291 bis zur Fuß-/Radwegbrücke.

Diese überqueren und durch den Hardtwald in Richtung Trimmdichpfad Sandhausen. Der Beschilderung folgen. Nach dem Verlassen des Waldes rechts abbiegen in die Ostlandstraße. Links abbiegen in den Lattweg. Danach rechts abbiegen in den Alten Postweg bis zur Hauptstraße. Hier rechts und gleich wieder links in den Weg Am Forst einfahren. Über den neuen Kreisverkehr zur Kreuzung der L 598 fahren.

Die Kreuzung in Richtung St. Ilgen überqueren. Vor den St. Ilgener Fußballplätzen nach links auf den Feldweg abbiegen. Entlang der L 598, am Aldi Sandhausen vorbei zur Bahnhofstraße. Diese Überqueren und auf dem Neubachweg die Fahrt fortsetzen, in Höhe der Zufahrt Sandhausen nach rechts auf einen Fuß/Radweg abbiegen, diesem folgen bis zur Einmündung Julius Becker Straße, hier rechts abbiegen und dann wieder nach links in die Karlsruher Straße, über die Kurfürstenallee zur Hohenstaufenerallee, Ernst Naujoks Straße zum Kreisel, rechts auf dem Radweg in Richtung St. Ilgen abbiegen, an der Ampel nach links in die Lenaustraße zum Ziel abbiegen.

LeimenBlog.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=121075

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

6581 - Elektro Lutsch Banner 300c

Autoglas300x120

OFIS-Banner_300x120

Gallery

19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-20 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-16 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-15 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-13 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-12-Brandenburg 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-11 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-10 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-09 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-08
Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.