Finale im Kreispokal: Der VfB Leimen ist dabei – VfB Wiesloch vs. VfB Leimen 1:4

(pg – 19.10.18) Schwerer als erwartet hatte es der VfB im Pokalhalbfinale bei seinem Namensvetter in Wiesloch. Vor allem in der ersten Halbzeit blieb beim VfB Leimen vieles Stückwerk. Der Gastgeber kämpfte verdrossen und ging eigentlich sogar durch Trebunja (29.) verdient in Führung. Fast mit dem Halbzeitpfiff war es dann VfB-Kapitän Tim Barth (44.) der per Kopf den Ausgleich erzielte.

Zum Wiederanpfiff nach dem Wechsel brachte dann VfB-Coach Stober mit Kniehl, Cetinkaya und Stang neue, frische Offensivkräfte. Sofort wurde das Spiel des VfB Leimen druckvoller und die Torchancen häuften sich. Ein Handelfmeter, verwandelt von Kniehl (70.) brachte dann den Favoriten auf die Siegesstraße. Als dann die Kräfte beim tapferen Gastgeber immer mehr schwanden fielen die weiteren Treffer durch Cetinkaya (77.) und Luis Federolf (81.).

Am Ende war dann der Sieg des Favoriten verdient und der Einzug ins Finale des bfv-Rothaus-Kreispokal war geschafft. Hier trifft der VfB dann auch den Sieger der Begegnung FC Wiesloch gegen FV Nußloch.


Vorschau: Am Sonntag ist Derbyzeit

Am kommenden Sonntag (21.10., 15.00 Uhr) findet in St. Jlgen das Stadtderby zwischen dem FC Badenia und dem VfB statt. Es ist auch gleichzeitig das Spitzenspiel des Wochenendes in der Kreisliga. Der Ausgang dieses Spiels ist völlig offen. Allerdings sollte sich der VfB gegenüber dem Pokalspiel erheblich steigern.

Weiteres Spiel am Sonntag um 15.00 Uhr: VfB Leimen 2 vs. TSV Rettigheim

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=110785

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes