Leimener Mittwochsgruppe trotz(te) Lockdown: Über 9.000€ Umsatz werden gespendet
Dieses Jahr war alles anders. Corona bedingt fiel der traditionelle 32. Weihnachtsbasar dem Lockdown zum Opfer. Aber die Damen der Mittwochsgruppe ließen sich nicht entmutigen und ersannen Ersatz. Die Internet-Präsenz – www.leimener-mittwochsgruppe.de – wurde kurzer Hand zur Präsentations- und Verkaufsplattform umfunktioniert. Außerdem wurden 2 Leimener Apotheken und 2 Shops der Rhein-Neckar-Akustik angesprochen, die sich spontan bereit erklärten, bei ihren Kunden die dann dort angebotenen Waren der Gruppe (Gestecke, Duftkissen, Dekoartikel, Basteleien für die Weihnachtszeit und vieles andere mehr) zu verkaufen. Auch diese Idee wurde ein voller Erfolg.
Für den Internetverkauf haben sich die Damen eine anspruchsvolle Logistik ausdenken müssen, um die vielen Käufe und Wünsche der Kunden bedienen zu können und jedes einzelne Stück dem Erwerber zukommen zu lassen. Alle Hände waren in Aktion – nicht nur einen Tag, wie sonst üblich beim Basar, sondern über die ganzen Adventswochen.
Zusätzlich, wie immer, haben 3 der fleißigen Damen Adventskränze (über 40 Stück!) gebunden, die unter den langjährigen treuen Kunden reißenden Absatz fanden.
Mit all diesen Bemühungen und dem großen Einsatz aller konnte das fast Unglaubliche gelingen: über 9000 € sind dafür vorgesehen, zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte, wie in den vergangenen Jahrzehnten auch, zu unterstützen. Bis 2019 konnten rund 345000 Euro für wohltätige Zwecke erarbeitet und gespendet werden.
Die Leimener Mittwochsgruppe möchte sich bei allen bedanken, die ihr in dieser ungewöhnlichen Zeit und auf diesem ungewohnten Weg die Treue gehalten und sie unterstützt haben.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=136018