Starke Mannschaftsleistung, verdienter Sieg: FC Wiesloch – VfB Leimen 0:1
(pg) Dank einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der VfB Leimen auf dem gefürchteten Gelände der FC Wiesloch verdient einen „Dreier“ mit nach hause nehmen. Die Formkurve der „Riegler-Truppe“ zeigt weiter steil nach oben.
Von Beginn an war das Spiel schnell und abwechslungsreich. Der VfB hatte in der Anfangsphase die besseren und klareren Tormöglichkeiten. Innerhalb von nur wenigen Minuten hatten Demiröz und Harbarth zum Teil klare Möglichkeiten. Entweder gingen die Versuche knapp am Tor vorbei, oder der Torhüter des Gastgebers war zu Stelle. Der Gastgeber kam nur einmal zu einer gefährlichen Situation, wobei ein Freistoß nur knapp am Tor des VfB vorbei ging. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war das Spiel abwechslungsreich, wobei allerdings der VfB Leimen immer den Takt bestimmte. Hätte der VfB nur eine seiner zahlreichen Chancen verwertet, wäre eine Führung zur Halbzeit verdient gewesen.
Auch nach dem Wechsel sahen die zahlreich anwesenden Fans des VfB ein gutes Kreisligaspiel. Obwohl der Gastgeber eine erste gute Möglichkeit hatte, ließ sich der VfB nicht von seiner Linie abbringen. Konsequent wurden die Angriffsversuche des Gastgebers unterbunden, um dann mit eigenen schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Immer wieder wurden gefährliche Angriffe auf das Tor des Gastgebers eingeleitet. Aus der sicheren und gut stehenden Abwehr des VfB wurden die Sturmspitzen Demiröz und Harbarth immer wieder gut in Szene gesetzt. Mehr als verdient dann die Führung für unseren VfB. Vom linken Strafraumeck zog Sascha Harbarth ab. Wie an einem Strich gezogen schlug der Ball dann im Gehäuse des Gastgebers (76. Min.) unhaltbar ein. In den Schlußminuten brachte dann der VfB Leimen diesen wichtigen „Dreier“ sicher über die Zeit. Stabilität in die gut stehende Abwehr des VfB brachte auch das Comeback des lange verletzten Torhüters Thomas Matuszyk. Auch ein Sonderlob gebührt noch dem sehr gut leitenden Schiedsrichters Schild aus Pforzheim.
- VfB Leimen: Matuszyk, Demiröz (90. Walz), Bauer, Selzer Tobias, Selzer Timn, Harbarth (87. Zowada), Schaub, Dais (70. Kadrija), Oestreich, Jung, Barth
- Tore: (76.) 0:1 Harbarth
Vorschau: Am kommenden Sonntag (19.04.) ist der FC Dilsberg in Leimen zu Gast. Obwohl die Dilsberger im hinteren Teil der Tabelle stehen, dürfen sie nicht unterschätzt werden. Mit einem Sieg kann der VfB seinen zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=61975