Wasserball SGW Leimen Mannheim:
Saisonfinale in Bietigheim

(rs – 21.6.18) Zum Ende der Saison in der 2. Wasserballliga Süd steht für die SGW Leimen Mannheim ein letztes Auswärtsspiel an. Am Freitag den 22.06.2018 treten die nordbadischen Kombinierten beim Tabellenschlusslicht SV Bietigheim an. Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand: Mit vier Punkten Abstand zum Vorletzten stehen die Chancen für einen Klassenerhalt schlecht, ohne überraschende Siege wird es wohl damit nichts für die ambitionierten Aufsteiger aus Württemberg.

Für die Spielgemeinschaft der Trägervereine VW Mannheim und SK Neptun Leimen geht es im letzten Saisonspiel um die Sicherung des fünften Tabellenplatzes. Dazu muss mindestens ein Unentschieden erreicht werden, um vor den dann punktgleichen Wasserfreunden aus Fulda zu bleiben. Die Mannschaft um Kapitän Nils Zimmer und Spielertrainer Timo Sona will sich allerdings mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

„Natürlich wollen wir in Bietigheim noch einmal zeigen was wir können und uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Und wenn wir unsere Leistung abrufen, dann werden wir das auch tun!“ zeigt sich der Kapitän selbstbewusst. Auch Coach Timo Sona würde gerne mit einem Sieg in die spielfreie Sommerzeit gehen: „Nach dieser Saison, mit einigen Höhen und Tiefen und einigen knappen Niederlagen gegen die Top-Teams hat sich die Mannschaft das einfach verdient, dass wir mit einem Sieg und einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Mit dieser positiven Energie wollen wir dann auch in die Vorbereitung auf die nächste Saison gehen.“

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=106393

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes