Sonne, Wasser und viel Spass – Löschzug Gauangelloch feiert Tag der offenen Tür
(ckr – 25.6.25) Wenn der Löschzug Gauangelloch und Ochsenbach der Leimener Feuerwehr zum Tag der offenen Tür einlädt, ist das gute Wetter obligat. So auch am vergangenen Sonntag. Der Tag nach dem längsten Tag des Jahres schaffte es, das Quecksilber bis auf 36 Grad ansteigen zu lassen.
Wie gut, dass die Feuerwehr mit vereinten Kräften für genügend Abkühlung gesorgt hatte. Wenn den Kindern auf der Hüpfburg zu warm wurde, gab es nebenan bei Wasserspielen neben Spass auch eine kleine Dusche bei Bedarf. Auf die trockenen Gesichter malten fleißige Helferinnen und Helfer dann auch gerne bunte Motive an der Kinderschminkstation.
Das der Hitze geschuldete Bedürfnis nach flüssigen Erfrischungen sorgte für eine volle Kasse, wie Feuerwehrkommandant Christian Schott lachend bestätigte. Aber auch das Essenangebot konnte sich sehen lassen. Neben Meerettichfleisch, Wurstsalat, Pommes und Feuerwurst gab es in diesem Jahr erstmals ein veganes Gemüsecurry, was hoffentlich auch auf den nächsten Festen serviert wird. Die 15 gespendete Kuchen fanden reissenden Absatz. Dank der liebevollen Verpackung der Damen am Kuchenstand nahmen einige ihre süssen Stücke mit in den heimischen Garten.
Zwar hatte Oberbürgermeister John Ehret urlaubsbedingt schon abgesagt, konnte es dann aber doch nicht lassen, zumindest kurz vorbei zu schauen. Mit Gattin Katja genoss er ein paar lockere Schwätzchen mit Feuerwehrangehörigen und Gästen. Mitglieder der Feuerwehren St.Ilgen und Leimen, aber auch aus den Nachbargemeinden Gaiberg, Nußloch und Schatthausen besuchten die Kollegen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=192332