Kindergarten St. Georg verabschiedet zwei FSJ Praktikanten und Frau Kunath

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts: Kindergartenleiter Herr Müller, die FSJ Praktikanten Herr Jäger und Herr Hambrecht, Gruppenleitung Frau Kuhn, Frau Kunath und Pfarrer Lourdu
Am Ende des Kindergartenjahres 2020/2021 wurden in einer kleinen Feierstunde zwei freiwillige, soziale Praktikanten verabschiedet und die Erzieherin Frau Kunath in „ihren Ruhestand gesungen“.
Im sonnigen Garten des Kindergartens kamen alle Kinder und Erzieherinnen zum Singen zusammen.
Zum feierlichen Anlass der Verabschiedung von Frau Kunath kam auch unser Pfarrer Lourdu hinzu. Nach dem Begrüßungslied verabschiedete Herr Müller die beiden FSJ Praktikanten Herrn Jäger und Herrn Hambrecht. Beide haben ein Jahr lang die Fachkräfte des Kindergartens mit tollem Engagement und Motivation unterstützt.
Auch Pfarrer Lourdu bedankte sich bei den jungen Männern in der Hoffnung, sie vielleicht in einigen Jahren wieder als pädagogische Fachkräfte willkommen heißen zu können.
Danach hat Herr Pfarrer die Verdienste von Frau Kunath, welche in ihren Ruhestand geht, gewürdigt. Frau Kunath kam im August 2017 in den Kindergarten in die Mondscheingruppe. Sie war dort eine beliebte und mit ihrer Erfahrung anerkannte Mitarbeiterin. Herr Pfarrer Lourdu bedankte sich bei Frau Kunath für ihre Dienste im Kindergarten und somit auch für die katholische Kirchengemeinde. Er wünschte ihr für ihren Ruhestand Gesundheit, viel Zeit für ihre Familie und ihrem Hobby, dem Fahrrad fahren.
Die Gruppenleitung Frau Kuhn überraschte noch ihre ausscheidenden Kollegin mit Bildern und Erinnerungen aus dem gemeinsamen Gruppenleben, Kinder sagten Gedichte auf und der Mitarbeiterchor gab sein Bestes zum Abschied für Frau Kunath.
Pfarrer Lourdu segnete zum Ende einer schönen Feier die ausscheidenden Mitarbeiter sowie die gesamte Gemeinschaft des Kindergartens.
Text: K-G Müller Bild: F. Petri
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=141069