Starker Auftritt der Diljemer Germanen: Sieg mit Saisonbestleistung gegen KSV Grünstadt

(bö – 11.3.19) Vollbesetzte Halle, ein stimmgewaltiges (und faires) Publikum und einige Weltklasseleistungen, da kam jeder der Anwesenden (einschließlich OB Hans D. Reinwald) auf seine Kosten.  War man anfänglich auf Seiten der Germanen etwas skeptisch ob der Tatsache, daß  die Gästestaffel  aus der Pfalz mit 4 Frauen die „Quote“ deutlich übertraf, so zeigte sich in der ersten Disziplin (Reißen) was diese Quote letztlich bewirkte. Denn erst mit dem letzten Versuch von Teamcaptain Robby Behm, der sich an diesem letzten Heimkampf in Top-Verfassung präsentierte konnte diese Disziplin mit knappen Vorsprung (2,4 Punkte) gewonnen werden. Der 1. Punkt der Saison war eingetütet.

Während auf Diljemer Seite alle (mit Abstrichen von Georgi Shikov) voll an ihre Grenzen gingen, war die Performance von den beiden britischen Sportlerinnen vom KSV eine Augenweide. Allen voran die Weltklasseathletin Sarah Davies, die an diesem Abend als beste Dame mit 156,0 Relativpunkten eine Weltklasseleistung ablieferte. Chapeau!

Doch auch die Germanen bissen sich in diesen Wettkampf…das „Gewinnen wollen“ stand sichtbar im Fokus und sie lieferten. Während Mandy Treutlein trotz leichter Blessur ihre starke Leistung vom letzten Wettkampf widerholen konnte,  Eugen Hrabrov und Felix Rehder ebenfalls ihre Leistungen bestätigten,
überzeugten erneut Robby Behm mit 130  und Vasil Gospodinov mit 187 Punkten ihre derzeitige überragende Form. Lediglich ein etwas schwächelnder Georgi Shikov, der an diesem Abend lediglich 2 gültige Versuche ins Ziel brachte, trübte etwas die grandiose Gesamtleistung des Teams.

Doch am 23.03. wird’s nochmal spannend, denn dann gastieren die Germanen zum Saisonausklang beim Nachbarn in Heinsheim…und da wird’s sicher noch mal ganz knapp, denn beide  Staffeln haben in etwa das gleiche Leistungniveau. Da entscheidet dann wohl die Tagesform. Ein emotionaler „Abschiedsgruß“ des scheidenden Teamcaptains Robby Behm, der sich nunmehr aus beruflichen Gründen (Teilnahme am Diplomtrainer-Lehrgang an der Sporthochschule
Köln) seiner Trainerkarriere widmen muß, rundete einen gelungenen Abend in stimmungsvoller Kulisse ab.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=115780

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes