Große Klasse: Knapp 30.000€ von Sternsingern der Seelsorgeeinheit gesammelt
(von Gernot Hödl – 23.1.9) In den Pfarreien der Seelsorgeeinheit Leimen-Nußloch-Sandhausen waren sie wieder unterwegs: die Könige und Sternträger, die auf den Straßen und in den Häusern die Weihnachtsbotschaft verkündeten und für Kinder in Not Spenden sammelten. Trotz teilweise widrigster Witterung zwischen Neujahr und Dreikönig haben es sich die rund 130 Kinder nicht nehmen lassen, an dieser bedeutenden Aktion teilzunehmen.
Dabei sammelten sie knapp 29.900 Euro für die Projekte der Sternsingeraktion in aller Welt – rund 1000 Euro mehr als im vergangenen Jahr. Ganz besonders erinnerte die Aktion in diesem Jahr an die Situation von Kindern mit Handicap in Peru, dem Partnerland der Erzdiözese Freiburg. Auf der Homepage www.sternsinger.de erfahren Interessierte noch mehr darüber, welche Projekte mit der Sternsingeraktion unterstützt werden.
Allen Kindern, allen Begleiterinnen und Begleitern, den OrganisatorInnen, allen Unterstützern im Hintergrund und natürlich allen Spenderinnen und Spendern gebührt ein großes „Danke“ und „Vergelt’s Gott“!
Auch im gesamten katholischen Dekanat Wiesloch stieg der Spendenbetrag. 216.625,72 Euro sammelten die Könige in den sieben Seelsorgeeinheiten des Dekanats, im Vergleich zu 209.505,20 Euro im Jahr 2018.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=113920