Lauschige karibische Nacht in Dilje – Da passte diesmal absolut alles

Sie waren dieses Jahr sehr mit Wetter und Besuch zufrieden: Oberschützenmeisterin Bettina Freiseis (r.) und Schützenmeister Lothar Auer

(fwu – 15.8.18) Nun, man kann dem Sportschützenverein St. Ilgen bestimmt kein übermäßiges Glück bei der bisherigen Durchführung der karibischen Nacht auf dem Bogenschießgelände unterstellen. im letzten Jahr fand gerade rechtzeitig am Tage vor der geplanten karibische Nacht ein starkes Unwetter statt und der Platz stand völlig unter Wasser, sodass die Veranstaltung ausfallen musste. Die gesamten Planungen und Vorarbeiten waren für die Katz! Auch im Jahr davor  spielte der Wettergott nicht wirklich mit und sorgte ehr für arktische als für karibische Temperaturen.

Überall fröhliche Gesichter

Doch in diesem Jahr passte wirklich alles! Die übermäßige Hitze war vorbei und eine chillige Wärme sorgte für ideale Wetterverhältnisse, was natürlich nicht unbemerkt blieb und eine große Menge Besucherinnen und Besucher zum Bogengelände lockte, wo sie freundlich begrüßt und gleich mit einer Blumenkette um den Hals auf Karibikfeeling eingestimmt wurden.

In den aufgestellten Partyzelten waren ausreichend Biergarnituren aufgestellt und auch an den Stehtischen war genügend Platz für alle. Bunte Sonnenschirme und Girlanden, die Fahnen der Karibikstaaten und jede Menge passende Deko haben das gesamte Gelände in eine echte Party Zone verwandelt.

Auch kulinarisch hatte der SSV viele Leckereien im Angebot: Die Karibischen Hühnchen-Spießchen mit Curry Mango Ananas Soße, Chilisauce oder Karibiksauce waren der absolute Renner und zum Leidwesen der zu spät kommenden Gäste bereits nach einer Stunde restlos ausverkauft ( an dieser Stelle wollen wir einmal nicht Gorbatschow zitieren …). Die ebenfalls sehr leckeren Almondegas ( Fleischbällchen in Chilisauce) standen als Alternative noch länger zur Verfügung. Dazu boten sich natürlich die von Hand zubereiteten leckeren Cocktails an, wobei auch ein kühles Bier oder ein Glas Sekt oder Wein reichlich Abnehmer fand.

Insgesamt eine absolut runde Veranstaltung, die viel Anklang fand und für die Ausfälle in den letzten Jahren mehr als entschädigt.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=108145

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes