CDU Waldfest Sandhausen: Der Klassiker zieht auch bei tropischer Hitze

(rh – 3-8-18) Am letzten Juli Wochenende fand das jährliche Waldfest des CDU Gemeindeverbandes Sandhausen statt. Mit einem hochmotivierten Team aus 20 Helfern mit ca. 60 Schichten bereitete man sich auf das Ereignis vor.

Bei Steaks, Würstchen und einem kühlen Bier konnten die Gäste den schwülen Samstagabend einigermaßen erträglich gestalten. Da hatten es die vielen Fans unseres Klassikers, den Rinderbacken mit Meerrettich, am Sonntag schon schwerer.

Bei weit über 30 Grad suchten sie unter den großen Schirmen auf dem Waldfestplatz (Dank an die Verwaltung) Schutz vor der Sonne. Unseren Teams am Kessel, Grill und Ausschank war es zu verdanken, dass es so gut wie keine Wartezeiten gab.

Mit der Qualität der Rinderbacke und vor allem der Meerrettichsauce, die uns vorzüglich vom Wirt des Hundevereinsheims zubereitet wurde, waren alle sehr zufrieden.

Manche wunderten sich dann, als sie die Rückseite der Preisliste gelesen hatten. Dort war folgendes zu erfahren:

„Im nächsten Jahr finden wieder Kommunalwahlen statt.

Der Gemeinderat ist ein wichtiges Instrument für Entscheidungen nach sachlichen Gesichtspunkten im Interesse Ihrer Heimatgemeinde. Parteizugehörigkeit ist hier nicht wichtig. Es geht vielmehr um gesunden Menschenverstand, Herzblut für seine Gemeinde und um Verständnis für nachhaltige Maßnahmen.

Gestalten Sie mit uns die Kommunalpolitik in Sandhausen. Kontaktieren Sie uns; wir kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch.“

Entsprechend waren alle Gemeinderäte über beide Tage vertreten und für ein Gespräch mit den Sandhäusern gerne bereit. Dr. Harbarth, unser Vertreter im Bundestag, ließ es sich trotz Sommerpause nicht nehmen, am frühen Nachmittag vorbei zu schauen und mit uns ein wenig zu plaudern. Er erwähnte kurz die turbulenten letzten Wochen und dass er froh über die jetzige Einigung innerhalb der Union sei. Besonders freue er sich aber auf die kommenden Wochen im Kreise seiner Familie, die er während des Jahres aufgrund seines umfangreichen Terminkalenders nur wochenweise sieht.

Ein alles in allem gelungenes Waldfest neigte sich am Abend bei immer noch schwülen Temperaturen dann seinem Ende zu.

Vielen Dank an unsere vielen Helferinnen und Helfer ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre. Insbesondere bedanken wir und bei Horst und Gabi Schneider ohne das Engagement der anderen zu schmälern. Aber bei der Hitze zwei volle Tage hinter Grill und Fritteuse zu stehen ist schon eine besondere Herausforderung.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=107734

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes